Barsch – Bild (1)

Es gibt wohl kaum einen kleineren Kunstköder der noch keinen Barsch gefangen hat, daher haben wir Probleme, einen einzelnen aus unserem Sortiment zu empfehlen. Grundsätzlich sind alle angebotenen Propeller Jigs sehr zuverlässige Barschköder. Die winzigen Boolies für den Forellensee fangen jedoch unserer Erfahrung nach nur sehr kleine Exemplare. Große Barsche nehmen gerne mittlere Spinner Jigs, aber auch die Tip-Up Jigs zum Faulenzen. Auf der Packung fangen die relativ grossen und leichten Swim Jigs.

Ganz besonders empfehlen möchten wir die kleinen und mittleren Versionen des Flatterjigs. Dieser leichte, sehr gut spielende Zinnpilker ist sowohl scharf eingeleiert (Faulenzen ohne Grundkontakt) als auch gezockt ein echter Joker.

Als Suchköder für große Gewässer eignen sich sowohl der Vibrationspilker "Knurrhahn" als auch der Tailspinner "SpinMeister" in kleinen Größen.